Katze mit Hut

Unsere Darsteller 2016

Ute    Lamp

 Katze mit Hut

Die Katze mit Hut ist eine Katze, die auf zwei Beinen geht und mit Vorliebe große Hüte trägt. Sie versteht es, sich durch eine gekonnte Mischung aus Freundlichkeit, energischem Auftreten, weiblichem Charme und einer kleinen Portion Frechheit in jeder Situation durchzusetzen und die Menschen für sich einzunehmen.

 

Anne Leisen

Marianne Dudelhuhn

Das Dudelhuhn Marianne Dudel, ein Huhn, das gerne klatscht, Karten spielt und jeden Tag ein Ei legt.

Heinz Keratis

Kapitän Knaak

Kapitän Knaak, ein zur See gefahrener Hund, der sich mehr oder weniger erfolgreich um kleinere Reparaturen im Hause kümmert und sich gerne in ausschweifenden Erzählungen von seiner Zeit auf See (potenziell Seemannsgarn) verliert.

Rita Gründel

Pudding Brummsel

Die Brummsel, ein kindergroßes hummelartiges Insekt mit einer Vorliebe für Pudding.

Kerstin Peters

Zappergeck

Der Zappergeck, ein kleines freches Reptil einer ausgestorbenen Art mit einem Horn auf der Nase.

Nicole Tacken

Baby Hübner

Baby Hübner, ein musikalisches, aber ziemlich talentloses Wildschweinkind, das ins Klavierzimmer des Hauses einzieht, und später mal zur Oper will.

Ute Henskes

Stolpervogel

Der Stolpervogel, ein krächzender, höflicher, ständig stolpernder Stelzvogel, der zum Empfangschef des Hauses wird.

Juliane Feldmann

Lama

Das Lama, ein gut erzogenes, etwas einfältiges Tier, das oft einschläft und im Schlaf rückwärts geht. Sein Hinterteil ist klüger als sein Vorderteil.

Rosi Keratis

Hundertfuß

Der Hundertfuß, ein sehr lichtscheues, nachtaktives Wesen, das mit seiner Sammlung ausgebrannter Glühlampen im verdunkelten Kinderzimmer des Hauses einzieht.

Jens Wiegand

Direktor Maulwisch

Bald nach dem Einzug gerät die Katze mit dem Besitzer des Hauses aneinander, dem reichen, zu poltrigem Auftreten neigenden Brauereibesitzer Egon Maulwisch, der in diesem Haus eine unglückliche Kindheit verbracht hat. Zuerst will er die Katze hinauswerfen, doch ehe er sich versieht, hat sie ihn mit ihrer besonderen Art gewonnen, und der Mietvertrag ist gemacht.

Jule Geller

Professor A. Bleibein

Der Professor kommt von der Universität Upsala angereist, um, den seltenen Hundertfuß zu fotografieren.

Heidi Rath

Dr. E. Mosel

Dem Professor zur Seite steht Dr. E, Mosel, der die Fotos machen soll.

Brigitte Wolters

Tapp und Tante

Sie ist die Besitzerin des Strick- und Häkelgeschäftes Tapp und Tante

Frank Meier

Gebrüder Erbsenstein Nr. 1

Die Zwillingsbrüder Erbsenstein, zwei geniale Erfinder mit steifen Hüten, die man oft pfeifen, aber beinahe nie sprechen hört. Im Keller des Hauses bauen sie ihre Werkstatt auf

Stephen Pietsch

Gebrüder Erbsenstein Nr. 2

Die Zwillingsbrüder Erbsenstein, zwei geniale Erfinder mit steifen Hüten, die man oft pfeifen, aber beinahe nie sprechen hört. Im Keller des Hauses bauen sie ihre Werkstatt auf

Norbert Hoersch

Bahnvorsteher

Er ist der Chef des kleinen Bahnhofs in Stakeln an der Kruke.

Petra Lambooy

Versicherung Dotterstecker

Ein über die Maßen nerviger Versicherungs-

vertreter.

Gabi Roscheck

Postbote

Bringt unangenehme Nachrichten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Forstwalder Theatergruppe